www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org --- www.puth.org

Rhein-Main-Radio-Club

Translate / Übersetzen

Featured Post

bookmark us to your favorites!!

26.5.16

today 26.05., 01.53 UTC - 6090 khz - Caribbean Lighthouse - listened by myself

Caribbean Lighthouse

Die Station ist für viele DX-er mit einem legendären Ruf versehen, natürlich wegen des Standortes und auch deshalb, weil der MW-Empfang auf 1610 khz und 690 khz in Europa nicht gerade einfach war und ist, und die Empfangszeiten auf Kurzwelle sich "schlafraubend" darstellen. Gelingt der Empfang aber, ist er meist in atemberaubend guter Qualität, was zum einen durch den physikalisch sehr günstigen Sendestandort ANGUILLA (eine Insel der 'Kleinen Antillen' in der Karibik), zum zweiten durch die nächtlichen Ausbreitungsbedingungen und drittens durch die hohe Sendeleistung von 100 kiloWatt ermöglicht wird. DX-ers dream.....
Bedauerlicherweise hat sich die Popularität der religiösen Station erheblich verringert, seit nur noch ausschließlich Programme des sogen. "University Networks" ausgestrahlt werden.
Früher hatte man durch PX des Predigers Billy Graham - das Maschinengewehr Gottes - Zulauf, heutzutage nehmen Programme von Endzeitpropheten (ähnlich denen von 'Brother Stair') überhand.

Auch der von mir heute nacht gefertigte Mitschnitt (gemacht mit dem MP3-Recorder DE1129 via Line-In-Kabel) lässt ein solches religiöses PX hören, nämlich "The Kingdom".
Hier folgend der Link auf Soundcloud:




QSL card 2015

reported by Klaus